Einladung zum Informationsabend HPV

"Die HPV-Impfung zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs –

ein Vorsorgeangebot in unserer Grundschule“

Liebe Eltern!

Mit dem Ziel, mehr Mädchen und Frauen vor Gebärmutterhalskrebs zu schützen, hat ein Zusammenschluss von Institutionen ein Modellprojekt ins Leben gerufen, das in verschiedenen Grundschulen im Kreis Bergstraße stattfindet. Das Projekt wurde u.a. initiiert vom Gesundheitsamt Kreis Bergstraße, dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, verschiedenen Ärzteverbänden, der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, dem Gesundheitsnetz Rhein-Neckar e.V. und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Die Schlossbergschule nimmt ebenfalls an dem Projekt teil und bietet Ihnen gern die Möglichkeit, mehr über dieses Vorsorgeangebot zu erfahren.

Wir laden Sie daher ganz herzlich ein, sich im Rahmen eines Elternabends am 15.09.2015 um 20 Uhr über die HPV-Impfung und das Angebot eines Impftages in der Schule zu informieren.

Das Projekt und die medizinischen Hintergründe werden Ihnen vorgestellt von:

Dr. Christoph Bornhöft                              und                        Dr. Inka Scheer

Kinder- & Jugendarzt, Bensheim                                               Frauenärztin, Bürstadt

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!