Unser Angebot für die Kinder: Videokonferenzen

in der Online-Konferenz am 3.6.2020 wurde im Kollegium die Nutzbarkeit der Hotline ausgewertet und nach sinnvollen Alternativen zur Unterstützung Ihres Kindes gesucht.

Folgendes wurde nun schuleinheitlich beschlossen:
  1. Die Hotline wird zum Ende dieser Woche geschlossen, da es kaum Nachfrage gab.
  2. Die Klassenleitungen bieten dafür ab nächster Woche eine Videokonferenz zum Austausch/ Gespräch im Rahmen einer halben Stunde pro voller Schulwoche an.
  3. Es schließt sich direkt daran eine Kindersprechstunde mit dem zeitlichen Rahmen einer halben Stunde an, in der Ihr Kind Fragen zu gestellten Aufgaben stellen kann oder Rückfragen zu fachlichen Problemen bearbeitet werden können.
  4. Es gibt eine weitere Kindersprechstunde in der Woche, die in einen sinnvollen Abstand zum ersten Angebot und zum Präsenztag gelegt wird. Diese hat ebenso einen Rahmen von einer halben Stunde.
  5. Fragen an die Klassenleitung kann Ihr Kind per Teams und per Mail jederzeit außerhalb des Präsenztages stellen. Eine Antwort wird im Rahmen der Kindersprechstunden oder am Präsenztag gegeben.
  6. Die weiteren Details des jeweiligen Angebots für die Klasse Ihres Kindes kommuniziert die Klassenleitung.

Wenn Sie Rückfragen oder Sorgen haben, kommen Sie bitte direkt auf die Klassenleitung oder den Elternbeirat z.B. per Mail zu. Wir versuchen zu helfen!

Christian Zimmermann, Rektor