Beratung in Schule - BIS

ich bin Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Bensheim. Die Beratungsstelle und die Schlossbergschule haben vereinbart, eine Sprechstunde anzubieten, in die Schüler kommen können, die Sorgen und Probleme in der Schule oder in der Familie haben (z.B. Streit, Stress im Freundeskreis oder mit Mitschülern).

Gerne können auch Sie kommen, wenn Sie mit mir über ein Problem sprechen wollen und eine neue Möglichkeit suchen, damit umzugehen.

Die Sprechstunde findet wöchtenlich freitags von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr im BiS-Raum, dem Elternsprechzimmer, statt. Die Stunden gelten automatisch als entschuldigt. Ihre Kinder brauchen also keine extra Entschuldigung von Ihnen.

Als Mitarbeiterin der Beratungsstelle unterliege ich der Schweigepflicht, Gespräche in der Sprechstunde sind vertraulich!
Sie können sich oder Ihr Kind während der Sprechzeiten telefonisch anmelden oder über die Beratungsstelle einen Termin vereinbaren. Bei einem spontanen Besuch bringen Sie aber etwas Wartezeit mit.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen und wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute!

Ihre Uta Hoffmann (Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin)

Telefonnummern

• Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Bensheim : 06251 - 84600 (Die Sekretärin der Beratungsstelle kann mich immer erreichen)

E-Mail-Adresse