Änderung des Caterers, vor. zum Schulhalbjahreswechsel 17/18

im November 2017 fanden auf Wunsch von Kindern und Eltern Testwochen der beiden Caterer CaterKati und Schrolls Catering statt, da es immer wieder zu einzelnen Unzufriedenheiten gekommen war.

Die Steuergruppe sammelte aus folgenden Personengruppen Feedback zu den Testwochen und entschied sich für die angefügte Gewichtung:

- Preis der Caterer im Angebot 25%
- Feedback der Kinder 35%
- Feedback der Eltern 20%
- Feedback der Hauswirtschaftskräfte und Ganztagsmitarbeiter 15%
- offenes Feedback der Lehrer 5%

Ergebnisse:

1.       Preis -> Schrolls (eindeutig)
2.       Kinderfeedback -> Schrolls (mehrheitlich)
3.       Elternfeedback -> Schrolls/CaterKati (50%/50%)
4.       Ganztagsmitarbeiter/ Hauswirtschaft -> Schrolls (eindeutig)
5.       Lehrer -> Schrolls (mehrheitlich)

Nach diesen Rückmeldungen ergibt sich ein klares Bild für die Beauftragung von Schrolls Catering.

Ich habe eine schnellstmögliche Veränderung beauftragt und einem Wechsel des Caterers zum 1.2.2018 steht voraussichtlich nichts mehr im Wege.

Hiermit geht eine leichte Preisanhebung einher (Momentan noch unverbindlich!):

5 Tage: 53,50 Euro
4 Tage: 42,80 Euro
3 Tage: 32,10 Euro

Für Rückfragen stehen Ihnen die Koordinatorin Frau Weihrich oder ich gerne zur Verfügung.

Christian Zimmermann, Leiter der Steuergruppe PfdN