Büchereibrief für 2.Jg.

Bensheim-Auerbach, im September 2015

Einladung für die Schulbücherei

Jetzt hat für die Schüler/-innen schon das zweite Jahr in der Schlossbergschule begonnen und Ihre Kinder haben bereits erste Erfahrungen mit dem Lesen gemacht.

Nun möchten wir Ihren Kindern die Welt der Bücher ein Stück näher bringen und laden sie deshalb ein, ab den Herbstferien unsere Schulbücherei zu besuchen.

Wir haben jeden Freitag in der 1. und 2. Pause geöffnet und es gibt bei uns viele spannende Bücher zu entdecken.

Ihre Kinder haben die Möglichkeit, sich aus dem Bestand der Schulbibliothek Bücher auszuleihen und mit nach Hause zu nehmen.

Jede/er Schüler/-in darf sich immer nur ein Buch ausleihen und dieses maximal vier Wochen behalten. Somit hat Ihr Kind einen guten Überblick, was es gerade liest und wir hoffen auf zahlreiche Besuche in der Schulbibliothek.

Ein paar wenige Regeln müssen auch sein – die erfahren Sie und Ihr Kind in der beiliegenden Benutzerordnung. Bitte lesen Sie diese Ausleihbedingungen zusammen mit Ihrem Kind/Ihren Kindern.

Da für jede(n) Schüler/-in ein Leseausweis angefertigt wird, bitten wir Sie, den beigefügten Anmeldebogen bis zum Ende der Woche auszufüllen und diesen dann in die gelbe Postmappe der Klasse zurück zu senden.

Wir freuen uns, Ihr Kind bald bei uns begrüβen zu können!

Ihre Ansprechpartner für die “Bücherei unterm Dach” :

Kerstin Madel                          Klasse 2b              Tel: 0175/1910142

Michael Bender                        Klasse 2c              Tel. 06251/790121