Elternumfrage: Ergebnis Ihres Votums

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Mit ca. 50% der Stimmen der Elternschaft ist die Rückmeldung als hoch einzuschätzen.

Ihr Votum wird - wie angekündigt - in die nächsten konzeptionellen Überlegungen einbezogen. Ich informiere zu gegebener Zeit weiter.

Anbei sehen Sie das Ergebnis der Umfrage:

Erläuterung:

1. A-B-Wochenmodell: Dies bedeutet, dass Ihr Kind z.B. in der A-Woche Präsenzunterricht hat, in der B-Woche wird es mit einem Wochenplan lernen. In der B-Woche haben dann die Kinder aus B-Gruppe Präsenzunterricht.

2. A-B-Tagemodell: Dies bedeutet, dass Ihr Kind aus der A-Gruppe z.B. Montag und Donnerstag in die Schule kommt und Dienstag, Mittwoch und Freitag zu Hause lernt. Am Mittwoch würden Videonagebote für alle Schüler der Klasse stattfinden. Die Kinder aus der B-Gruppe haben dann Dienstag und Freitag Präsenzunterricht.

3. A-B-14-Tagemodell: Dies bedeutet, dass Ihr Kind in der ersten Woche am Montag, Mittwoch, Freitag und in der zweiten Woche am Dienstag und am Donnerstag in die Schule kommt. Dann geht es wieder wie in Woche eins los: Montag, Mittwoch, Freitag, dann: Dienstag, Donnerstag. An den anderen Tagen arbeitet Ihr Kind zu Hause. Hierbei haben die Kinder aus der B-Gruppe in der ersten Woche am Dienstag und Donnerstag Unterricht und in der zweiten Woche Montag, Mittwoch und Freitag. An den jeweiligen anderen Tagen ist Ihr Kind zu Hause und lernt dort.

Christian Zimmermann, Rektor