Sitzkissenkonzerte für die Schlossbergschüler

Heute war es endlich soweit: Die international tätigen Musikerprofis Frau und Herr Hatsukano kamen an die Schlossbergschule und führten im Rahmen zweier kleiner Sitzkissenkonzerte einige Stücke vor den Augen und Ohren gespannter Kinder auf.

Nach einer eindrücklichen Aufführung hatten die Kinder noch die Gelegenheit, den beiden Vollprofis ihre Fragen zu stellen. So waren manche Kinder recht verwundert, dass Herr Hatsukano schon ab dem 3. Lebensjahr Geige spielt. Frau Hatsukano erzählte, dass sie mit vier Jahren soviel Freude hatte, auf dem heimischen Balkongeländer zu trommeln, dass ihre Eltern sie zum Klavierunterricht anmeldeten. Seit vielen Jahren spielen sie und ihr Mann in internationalen Musikhäusern.

Insgesamt waren es zwei sehr gelungene Vorstellungen, die die beiden Musiker entgeldfrei der Schule schenkten und im Gemeindesaal der evangelischen Bergkirche aufgeführten werden konnten. Der Kontakt wurde durch unsere Musik-Fachleiterin Frau Annabel Dexheimer hergestellt und umfassend organisiert - auch an dieser Stelle: Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis!