Informationen zu den verschiedenen Angeboten im Ganztag

das Team der Ganztagsmitarbeiter bietet den Kindern dauerhaft den Ruheraum sowie sportliche Betätigung an. Der Ruheraum ist im DRK eingerichtet, für die Bewegung wird die Turnhalle nach dem Unterricht bis 15.00 Uhr genutzt. Die Ganztagsmitarbeiter reagieren darüber hinaus situativ auf den Bedarf der Kinder.

Daneben finden verschiedene weitere Angebote durch die Ganztagsmitarbeiter sowie die Kooperationspartner statt:

Die Kinder finden die Listen für die Wahlangebote beim Lotsendienst. Sie, liebe Eltern finden in der Übersicht die aktuellen Wahlangebote online.

Jedes Angebot ist unterschiedlich konzipiert und wird von dem jeweiligen Ganztagsmitarbeiter verantwortet. Die Dauer des Angebotes kann sich ebenfalls unterscheiden.

Externe Kooperationspartner bieten zusätzliche Angebote in der Schule an. Eine Ausschreibung geht den Kindern zweimal im Jahr zu und wird auch online veröffentlicht.